IMG_9976.jpg
IMG_5625.jpg

STECKBRIEF I DAS LEBEN DER DESIGNERIN

Tracy Hauenschild wurde 1985 in Mauterndorf im Lungau geboren, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Ihre Mode-Karriere begann bereits im Alter von sechs Jahren als sie ihre erste Nähmaschine geschenkt bekam. Sogleich entwickelte die kreative Frohnatur eine Passion für das Nähen, Designen und Entwerfen. Nach dem Abitur an der Modeschule Hallein entschied sie sich zunächst für eine Ausbildung zum Betriebsfachwirt bei Peek & Cloppenburg, merkte aber schnell, dass ihr Herz der Mode und Gestaltung von Kleidern gehört.

Nachdem Tracy einige Jahre als Produktmanagerin für Gössl tätig war, eröffnete sie 2011 ihren ersten eigenen Store in Zell am See. Ihr detailverliebtes Auge war dabei stets auf moderne Tracht gerichtet. So entstand eine Designvision mit ihrer charakteristischen Handschrift. Diese fand europaweit Anklang und kann mittlerweile in zahlreichen Shops auf der ganzen Welt gekauft werden.

UHL_4844.jpg
IMG_0440.jpg

INDIVIDUAL STYLE

In liebevoller Handarbeit gefertigte Einzelstücke ebneten der neugierigen Jungdesignerin unerwartet den Weg in die Modewelt. Nach dem ersten Posting einer selbstgestrickten Haube auf Facebook regnete es Anfragen – jeder wollte dieses wundervolle Modeaccessoires besitzen. Binnen kürzester Zeit erreichte das Label von Designerin Tracy Hauenschild in Österreich Kultstatus. Während die Markenzeichen anfangs hauptsächlich durch Strick- und rot-weiß-rot-Elemente bedient wurden, hat sich Mirabell Plummer seit der Gründung 2011 zu einem anerkannten Unternehmen entwickelt. Die Produktpalette reicht von Kleidern, über Jacken und Blazer bis hin zu Brautkleidern und individueller Firmeneinkleidung.