Meine Lieben! Bei meiner letzen Geschäftsreise in das wunderschöne Burgenland kam mir die Idee das Berufliche mit dem Geschäftlichen zu verbinden und somit habe ich mich auf die Suche nach inspirierenden Orten gemacht. Von Weinbergen bis zu Heurigen und einsamen Inseln habe ich viele wunderschöne Plätze gefunden, die euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Früh am Morgen ging es schon los um meinen ersten Geschäftstermin im Auftrag von Mirabell Plummer pünktlich zu erreichen. Meine erste Station war das Weingut Hillinger in Jois. Ich kann euch leider noch nicht mehr verraten, aber es wird ein Design-Projekt der ganz besonderen Art! 

Ich durfte schon öfters zu Gast sein im Weingut Hillinger, unter anderem bei einem Dreh der  "Very important Brettljausn" und mein bisheriger Eindruck hat sich auch bei diesem Besuch wieder bestätigt. 

Ein absolut durchgestylter Betrieb, direkt am Zahn der Zeit mit hoch motivierten Mitarbeitern und hohem Qualitätsanspruch. 

Genau so - wie ich es gerne mag!

Das Wetter ist traumhaft, nach einer kleinen Internet-Recherche geht es weiter nach Pamhagen in das Hotel Vila Vita Pannonia. Ein ganz schnuckeliges Areal mit kleinen Häuschen im Garten und Hotelzimmern auf einer riesigen Fläche. Das Hotel hat einen eigenen See und sogar eine kleine eigene Insel, die über einen Steg erreichbar ist- sehr inspirierend!

Und auch im Inneren lädt das Hotel, mit seiner geschmacksvollen Einrichtung, zum "Chillen" ein. 

Nach einem wunderbaren Frühstück  und einer gewonnen Mini-Golf -Runde geht es weiter nach Podersdorf zum Weingut Sloboda, besser gesagt zum hauseigenen Heuriger "Fabian".

Dieser wirbt auf seiner Homepage mit dem Slogan

"Freude an wertvoll verbrachter Zeit"

Und dies kann ich auf jeden Fall bestätigen. Geschmacksvolles Interieur, eine wunderschöne moderne Terrasse - die zum verweilen einlädt und tolle Weinproben, gemischt mit hausgemachten Speisen.

Nach der Weinverkostung mache ich mich auf in den Shop des Heurigern. Hier ist es nun möglich die Weine zu "Ab-Hof-Preisen" zu kaufen. Ich beschließe meinen Liebsten daheim eine Freude zu machen und ein kleines Stückchen dieses Lifestyles, in Form von Weinen, mit nach Hause zu nehmen.

"Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken."

Johann Wolfgang von Goethe

 

Vielleicht kommt ihr ja auch einmal in den Genuss diese wunderbare Region zu besuchen. Ich kann es euch auf jeden Fall ganz herzlich empfehlen!

Eure Tracy

1 Comment