"Die Fantasie ist ein ewiger Frühling"

Der Frühling - auch Frühjahr oder Lenz genannt, ist eine unserer vier wunderbaren Jahreszeiten. Es ist eine Zeit in der gerade die Natur, nach einem langen Winter, bei uns in den Alpen, zu neuem Leben erweckt. Eine Zeit der Erneuerung und des Neuanfanges. Eine ganz wunderbare Gelegenheit auch unseren Kleiderschrank zu entrümpeln und unserer Frühjahrsgarderobe neues Leben einzuhauchen.

Die Nächte werden wieder kürzer, die Sonnenstunden wieder mehr und somit hat dies natürlich auch eine positive Auswirkung auf den menschlichen Körper. Durch die steigende Lichtintensität werden mehr Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Kennt ihr das Gefühl auch im Frühling? Unser Gemüht fühlt sich sonniger und leichter an und wir empfinden beim Blick aus dem Fenster, morgens, wenn uns die Sonnenstrahlen unser Gesicht treffen, so etwas wie eine leichte Euphorie. 

Da dies aber nicht wissenschaftlich bewiesen ist, spielen vermutlich auch optische Reize eine wichtige Rolle. Schließlich wird auch unsere Garderobe leichter und kürzer. Nun, wie starten wir aber nun top modisch in den Frühling? Heute stelle ich euch meine Lieblingstrends für den Frühling 2017 vor.

FLOWER POWER

Meine Lieben, dies ist heuer einer meiner Lieblingstrends. Plakative, florale Prints, gemixt mit kräftigen, bunten Farben die unsere Winter-Seele leuchten lassen, verursachen richtig gute Laune und kleiden uns weiblich und vormvollendet.

OUTDOOR DETAILS

WOW! Genau nach meinem Geschmack - Trenchcoats, Regenjacken, Army-Prints, Oversized-Pullover im Farbspiel der Natur. Gepaart mit großen Taschen zu Röcken und Hosen. Diesen Trend finde ich deshalb so spannend, da ich die Farbpalette liebe und dieser Trend nicht nur chic und alltagstauglich ist, sondern auch praktisch und vor allem bequem.

CATCHY SLOGANS

Diesen äußerst lustigen Trend übernehmen wir gerne vom Winter in den Frühling. Mit auffälligen Sprüchen auf T-Shirts und Pullovern könnt ihr ganz wunderbar eure Stimmung zum Ausdruck bringen. Oft verleiten diese "catchy Slogans" zum Schmunzeln oder auch zum Nachdenken, mit dem Spruch auf eurer Brust, setzt ihr aber auf jeden Fall ein Statement!

Soweit so gut! Die Frühlingsgefühle zaubern Licht, Farben und Sonnenschein in unsere Seele und bei den aktuellen Trends lassen diese auch unser modisches Herz höher schlagen. Ich wünsche euch wunderbare Shopping-Trips und vor allem zahlreiche Sonnenstunden für diesen Frühling. Eure Tracy

Comment