Mallorca - eine spanische Insel im westlichen Mittelmeer, etwa 170 Kilometer vom  spanischen Festland bei Barcelona entfernt.

#Ballermann #HeleneFischer #Volksmusikstars #MottoShirts #Saufparolen #SangriaKübelinMengen

 

Nein, dies wunderschöne Insel hat soviel mehr als dies zu bieten. Ich habe mich für euch auf die Suche begeben nach dem "ANDEREN MALLORCA"

#FeineSandstrände #chickeSteakhäuser #stilvolleBars #EntspannungAmHöhepunkt #LuxusHotels

All my bags are packed - I´m ready to go

Endlich ist er da! Der wohlverdiente Betriebsurlaub. Mein Koffer, gefüllt mit leichter Sommerkleidung, Vorfreude, Sonnencreme, Inspiration und einer großen Portion an Spannung auf die kommende Woche.

Nach einem kurzen, aber holprigen Flug mit einigen Turbulenzen bin ich endlich angekommen. Ich verlasse den Flughafen und die sanfte Meeresbriese weht mir entgegen. Ja, ich freue mich, das wohlige Gefühl von Urlaub am Meer macht sich breit.

Nach einem problemlosen Check-in, betrete ich mein Zimmer und sehe direkt auf die Prominade - ein Traum - das Meer glitzert mir entgegen.

Aber am Meisten freue ich mich auf die viel angepriesen "Roof-top-Terasse" mit Infinity Pool. Schwups, rein in meinen Bikini und ab zum Entspannen!

Nach einer kurzen Nacht, bin ich um 06:00 uhr putzmunter und beschließe etwas für meinen Körper und mein Wohlbefinden zu machen. Ab zum Morgensport! Das Meer und die Promenade zeigt sich mir von einer ganz besonderen Seite. Die Farben in den wunderbar, weichen Pastelltönen inspirieren mich für ein neues Farbkonzept in meiner nächsten Kollektion. WUNDERBAR!

Die nächsten Tage lasse ich mir die Sonne mal so richtig fein auf den Bauch scheinen. Ich fühle mich wie "Alex - die Piratenratte" in dem gleichnamigen Lied, das ich sehr mag!

"Ein Fischer hat ein Recht auf seine Fische, ein Tischler hat ein Recht auf seine Tische und ein Faulpelz hat das Recht faul zu sein!"

Nach ein paar wunderbar warmen Tagen mit gutem Essen, guter Musik und viel Entspannung, beschließen wir die Insel per Fahrrad zu erkunden. Das geht ganz easy auf Mallorca. An jeder Ecke kann man sich Fahrräder ausleihen. Wir entscheiden uns für ein klappriges Damenrad um 5€ pro Tag - und schwupps geht es auch schon los. Kilometerlang an der Prominade bis zurück zum Hafen. Da gibt es erst einmal viel zu sehen! 

Nach 2 Stunden Fahrrad-Tour in der brennenden Hitze ist erst einmal wieder Entspannung angesagt und es geht ans Brainstorming für unser Fotoshooting am Abend. Eifrig besprechen wir unsere Outfits und beschließen die "blaue Stunde" abzuwarten.

Kennt ihr den Begriff die "blaue Stunde"? Dies bezeichnet die besondere Färbung des Himmels kurz vor Sonnenuntergang. Das Licht färbt sich in der Zeit vor der Dämmerung in einen Art Blau-Ton. Ich liebe diese Färbung direkt am Meer! Wie immer macht uns das Fotografieren besonders viel Spaß! :-)

Eines unserer Lieblingsrestaurants befindet sich nur 10 Minuten Gehweg entfernt. Es gibt wunderbaren Cafe´Latte und vor allem eine fantastische Internet-Verbindung. 

Meine Schwester Maggie und ich haben beide unser Hobby zu unserem Beruf gemacht und lieben es zu bloggen. Den Kultur-Blog von Maggie findet ihr unter:

www.magnoliamusic.at

Also beschließen wir unsere Fotos bei einer guten Internetverbindung in unserem Restaurant zu begutachten und für euch diesen Artikel zu schreiben, da sich die Zeit hier auf Mallorca schon dem Ende zuneigt. 

Doch bevor wir wieder die Heimreise antreten, beschließen wir am Abend noch die Partymeile Ballermann 6 zu besichtigen, welche man ja aus vielen Reportagen und Gesprächen kennt.

Nach einem wunderbaren Abendessen machen wir uns chic für eine Party-Nacht. Am bekannten Lokal "Bierkönig" in der Bierstraße angekommen, merken wir bald, dass wir uns unter den grölenden Helene-Fischer Fans, nicht so wohl fühlen und beschließen weiter zu ziehen. Am Megapark angekommen, kann ich mich noch eine eine kleine Bar im ersten Stock erinnern. Dort angekommen fühlen wir uns wie im Paradies. Gute Musik, gute Getränke, sehr angenheme Party-People rund um uns herum. Wir genießen den Abend und freue uns schon bald wieder zu kommen!

 

Tja meine Lieben, ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick über mein persönliches Mallorca geben - denn diese Woche war wunderschön!

Ich habe schon einige dieser Fotos auch auf Facebook gepostet und sehr viele Anfragen zu den Locations, die wir besucht haben, bekommen.

Deshalb habe ich hier noch einmal die wichtigsten Links für euch zusammen gefasst:

Hotel - IBEROSTAR Playa de Palma

Lieblingsbar - Mikel & Pintxo Playa de Palma

Champagner Bar im Megapark - Privee excellent lounge 

 

Ich freue mich über euer Feedback und wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr mir gerne jederzeit schreiben.

Herzlichst, eure Tracy

Comment